Donnerstag, 26. Mai 2016

Website offline?

Beim Surfen im Internet hat man manchmal das Problem, dass Server nicht erreichbar sind. Oft schiebt man es auf die eigene Internetverbindung und probiert es später wieder.
Nun habe ich einen interessanten Dienst gefunden, mit dem man die Verfügbarkeit von Servern (Websites) einfach prüfen kann.

Is It Down Right Now

http://www.isitdownrightnow.com/

Hier kann man eine URL eingeben und es erfolgt ein Online-Check. Weiters hat man eine kleine History, bei der man die Verfügbarkeit des letzten Tages sieht. Zudem kann man den Zustand posten, wenn er wirklich signifikant ist.

In meinem Fall war es am Donnerstag den 26.05.2016 bei bing.com (und anderen Microsoft Services) relevant. Nachzulesen unter http://www.isitdownrightnow.com/bing.com.html

Da der Dienst in den USA sitzt, lassen sich US-Dienste gut überprüfen (Microsoft, Google, Facebook etc).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen