Dienstag, 25. November 2014

Brother HL-4040CN

Was macht man, wenn plötzlich alle Toner (CYM) bei einem Laserdrucker leer sind …. verzweifeln :-) So passiert bei einem Brother HL-4040CN.

Offenbar gibt es beim Brother ein Problem mit den Zählern intern, die diese Anzeige steuern.

Folgendes habe ich da im Internet gefunden:

Manchmal bleibt die “Toner leer“ Meldung, obwohl eine neue eingesetzt wurde. Passiert z.B. andauernd bei den TN2220 Tonern.
Beim 4040/50 usw. sollte es so gehen:
Gerät einschalten und die Frontklappe öffnen.
Cancel drücken und fest halten,reprint drücken und halten -> Reset Menü.
jetzt den entsprechenden Toner auswählen und resetten.
Glaube, mit der GO Taste zeigt er den anderen Krempel(Drum, Fuser usw.) an.

Quelle: http://www.hstt.net/forum/brotchsmaterial-f39/brother-4040cn-farblaser-tonerverbrauch-t5948.html

Sieh an, nach dem Reset aller Toner war der Drucker wieder bereit, was auszudrucken.

Ich schreibe es mal für mich auf, vielleicht kann es auch jemand anders brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen